Geschichte der Kursbuch Kulturstiftung

Die Kursbuch Kulturstiftung gGmbH wurde im Jahr 2017 ins Leben gerufen. Seit dem Kursbuch 193 "301 Gramm Bildung" erscheint in der Kursbuch Kulturstiftung die Politik- und Kulturzeitschrift "Kursbuch" sowie die Reihe "kursbuch.edition".

Gründer

Dr. Sven Murmann hat die Kursbuch Kulturstiftung gGmbH im Jahr 2017 gegründet. Er hat Politische Wissenschaften und Philosophie studiert und promovierte 1997 mit einer Arbeit über die Demokratische Staatsbürgerschaft im Wandel.  Neben der Tätigkeit in der Kursbuch Kulturstiftung ist Sven Murmann Verleger, Vorsitzender des Stiftungsrates des Schleswig-Holstein Musik Festival und engagiert sich in der Stiftung der Deutschen Wirtschaft.

Ansprechpartner

Lukas Schmitt hat Internationale Politik und Internationales Recht in Kiel studiert und arbeitet seit Anfang 2018 als Referent der Geschäftsführung bei der Kursbuch Kulturstiftung. Zuvor war er unter anderem für das Morgenland Festival Osnabrück tätig und hat in der politischen Beratung und im Auswärtigen Amt Erfahrung gesammelt. Für alle inhaltlichen und organisatorischen Themen steht Ihnen Herr Schmitt gerne zur Verfügung.

Email: lukas.schmitt@kursbuch-kulturstiftung.org

Titelfoto: Frank Schmidt-Arndt