Di., 05. Nov. | Evangelische Kirchengemeinde Nikolassee

Der Treuhand-Komplex: Buchvorstellung und Podiumsdiskussion

Am 26. November um 19:30 Uhr diskutiert unser Autor Norbert F. Pötzl in der Evangelischen Kirchengemeinde Nikolassee mit Steffen Reiche (Pfarrer und ehemaliger Mitbegründer der Sozialdemokratischen Partei in der DDR) über den Treuhand-Komplex.
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

05. Nov. 2019, 19:30
Evangelische Kirchengemeinde Nikolassee, Kirchweg 6, 14129 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der langjährige SPIEGEL-Redakteur Norbert F. Pötzl durchdringt rational das Treuhand-Dickicht komplexer Vorgänge . Als einer der Ersten hat er Einsicht genommen in die internen Treuhand-Akten, die jetzt nach und nach ins Bundesarchiv übernommen werden, hat Gespräche mit Betroffenen, Akteuren, Politikern und Wissenschaftlern geführt. Sensibel für persönliche Schicksale, rückt er aber auch, sachlich argumentierend, Vorurteile und falsche Behauptungen zurecht. Pötzls Buch ist das erste, das dem Anspruch gerecht wird, dieses vielschichtige Thema anhand der Faktenlage umfassend aufzuarbeiten.

Am 26. November um 19:30 Uhr diskutiert unser Autor Norbert F. Pötzl in der Evangelischen Kirchengemeinde Nikolaisee mit Steffen Reiche (Pfarrer und ehemaliger Mitbegründer der Sozialdemokratischen Partei in der DDR) über den Treuhand-Komplex.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen